Monday 16 June 2008

good night white pride

Um das mal klarzumachen: unser dreier politisches Denken ist ungefähr so rechtslastig wie Delling/Netzer unterhaltsam. Wollt ich nur mal so anmerken, nachdem irgendwo so ein Haufen rechtsesoterischer Spinner abfällig als "Runenemaler" betitelt wurden. Durchaus kreativ, aber Runen gabs nunmal schon eine ganze Weile vor den Nazis; weiterhin geht mir sowieso massiv auf die Nüsschen, dass sich die braune Szene offenbar zum Ziel gemacht hat, möglichst viele "alte" Symbole an sich zu reißen... Ich kenne so einige höcht sympathische Typen die einen Thorshammer ums Hälschen tragen, aber leider geht man damit schon so langsam automatisch als Herrenmenschlein durch und nicht als Heide, Goth oder sonstwie symbolisch Interessierter.

Also zum Mitschreiben: es gibt auch andre Runen als das S.
Und wir malen was wir wollen.
Außerdem malen ja garnicht wir, sondern der geheimnisvolle No-Future-Opa.

4 comments:

Anonymous said...

genauso ist es

Grmpflg%&k§fss said...

Dazu passend mal wieder ein eher simplifizierendes und verallgemeinerndes Buch:
RAINER FROMM: „SCHWARZE GEISTER, NEUE NAZIS“

Der Autor hat sich schon bezüglich Killerspiele blamiert und glaubt nun, in allen "schwarzen" Richtungen einen Hang zu Totalitarismus und Rechtsextremismus zu entdecken, oder wie der WDR meint:
"Der bekannte Rechtsextremismus-Experte und Fernsehjournalist Dr. Rainer Fromm, der sich seit über 20 Jahren mit dieser Jugendsubkultur-Szene, ihrem bizarren Innenleben und ihren
menschenverachtenden Ideologien befasst, liefert in seinem neuen Buch „Schwarze Geister,
Neue Nazis“ einen fundierten
Beitrag zu einer offensiven Auseinandersetzung mit dieser Szene. Das Buch belegt: Die scheinbar so unterschiedlichen Jugendsubkulturen wie Grufties, Black Metal, Satanisten, und Vampirismus-Anhänger haben wesentlich mehr Berührungspunkte
mit Rechtsradikalen und Neonazis als bislang bekannt. Mit ihren totalitär-extremistischen
Bestrebungen sind sie durchaus eine Gefahr für die demokratische Gesellschaft."

Ich bibbere vor Angst...

Grmpflg%&k§fss said...

In der Radio-Rezension wurde dann noch auf germanische Götter Bezug genommen, Odin sei Hitler und Thule keine frostige Insel sondern das 1000-jährige Reich, oder so ähnlich...

Anonymous said...

oh Mann - man bleibt sprachlos zurück