Thursday 12 March 2009

Überraschung: wir sind sicher.

Ich möchte mich garnicht zu irgendwelchen Amok- Waffenwahn- oder Ballerspieldiskussionen äußern, da wird eh nur wieder Kacke gequirlt.

Stattdessen was zum aufbauen:
Violent crime rates aus den USA
Was sehn wir da? Ja, trotz counterstrike, soldier of fortune, gta usw. wird das Leben sogar im Land der NRA immer sicherer.

Ich werd mal schauen ob ich entsprechende Daten auch für unsere blühenden
Landschaften finde.

Was lernen wir schon mal: Statistik kann sich so gut anfühlen...
Yay!

Ergänzung:
Die Kriminalstatistik des BKA (hier dann Punkt 3.1) zeigt eine ähnliche Entwicklung ab 1993, wobei das jetzt nur Mord und Totschlag betrifft und wohl auch deshalb weniger dramatisch ist. Und die Qualität der Datenquelle auch leichte Zweifel nährt.

2 comments:

Anonymous said...

Na ja, ist ja alles relativ - Statistik wird ja potentiell richtig fies, wenn es einen selber betrifft. Außerdem finde ich den kontinuierlichen Anstieg der Zahlen im Bereich der Körperverletzungen (BKA, Punkt 3.4) vor allem auch in Verbindung mit der Alterstruktur der Verdächtigen schon ziemlich bedenklich.

Grmpflg%&k§fss said...

Der Fall in Winnenden zeigt überdeutlich, dass Tischtennisspielen unter 25 Jahren verboten gehört! Zumindest sollten die Schläger in verschlossenen Schränken der Vereine verwahrt werden. Auch schwarze Kleidung muss verboten werden, depressive Jungs sollten zu rosa oder Blümchen gezwungen werden. Der Vater hat natürlich das Recht, sich mit einer Knarre im Schlafzimmer vor Einbrechern zu schützen, auch mit 100 Schuß Munition, vielleicht kommen ja 100 Einbrecher...